Newsletter anmelden:  


    Unternehmensphilosophie

Das Unternehmen Mensch und der Mensch in Unternehmungen. Woraus besteht ein Unternehmen und was macht ein Unternehmen aus? Wer ist verantwortlich für Erfolg und Misserfolg in einem Unternehmen? DER MENSCH!

Menschen sind leistungsfähig, engagiert und zielorientiert. Sie sind zuverlässig, organisiert, lernwillig, aufnahmefähig und motiviert. Menschen sind kreativ, phantasievoll und haben Humor. In dieser Hinsicht bin ich Optimistin. Eine wesentliche Voraussetzung für ein erfolgreiches, glückliches Leben und eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist das Erkennen und Entfalten dieser Eigenschaften.

In meiner früheren Tätigkeit als Führungskraft, und als Unternehmerin heute, war und ist mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Menschen wichtig. Es ist immer wieder von neuem eine anregende Herausforderung, Gegensätze zu überwinden und stattdessen die Gemeinsamkeiten und hilfreichen Unterschiede zu erkennen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dabei kommt es darauf an, die Stärken des Anderen mit Wertschätzung zu fördern und wohlwollend dafür zu sorgen, dass Schwächen ausgeglichen werden können. Anfang des Jahres 2003 habe ich mich entschlossen, diese Leidenschaft im eignen Unternehmen zu leben und habe KORUSYSTEM Training & Coaching gegründet.

Was bedeutet Koru?
Koru ist ein Wort aus der Sprache der Maori, der Ureinwohner Neuseelands, und bedeutet übersetzt Neubeginn, Fruchtbarkeit und Harmonie. Das Symbol ist eine Spirale, abgeleitet vom den jungen Blättern des neuseeländischen Silberfarns. Zu Beginn eingerollt wie eine Spirale, entfalten sie sich im Laufe ihres Wachstums zu einem wunderschönen Blatt mit silberfarbener Unterseite

Inspiriert von diesem Symbol und seiner Bedeutung sowie geleitet von einem langfristigen Großprojekt* entstand die Bezeichnung KORUSYSTEM.

Aus Erfahrung weiß ich, dass jeder Tag die Möglichkeit eines Neubeginns bieten kann. Jedes Seminar/Training trägt in kognitiver und emotionaler Hinsicht Fruchtbarkeit in sich. Das Verbinden des jeweils Gegenwärtigen mit dem Neuem (Wissen, Erfahrungen und Erkenntnisse) ist eine Art geistiges Synchronisieren - ein Harmonisieren


*(Zentrum zur umfassenden/ganzheitlichen Betreuung, Beratung, Unterstützung in den Lebensbereichen Beruf, Privat und Individuum auf kognitiver, emotionaler und physisch-energetischer Ebene)


WEB:KK-Bits.com | Grafik:RICH:ART